Suche
  • teamfox 2018
  • info@teamfox.net
Suche Menü

Jäger und Sammler 2012

Wie aus Schülern Künstler werden, wie aus Müll Kunst wird und wie aus dem ganzen Kladderadatsch ein Film entsteht!

In einer Welt des Verpackungswahns, in der sich die Müllberge unverwüstlicher Materialien endlos auftürmen, ist es besonders wichtig mit den Kleinsten unter Uns ein gesundes Umweltbewustsein aufzubauen. Dank Thomas Gotthard und der Sisyphos Gesellschaft hatten einige von Uns die Möglichkeit an einem besonders wichtigen und zugleich sehr kreativen Projekt teil zu nehmen.

Jäger und Sammler 2012

  • Projektdauer: 5 Tage
  • Team: Robert und Sven
  • Material: Müll in allen erdenklichen Formen, Farbe, Kleber, Kamera, Mikrofon, Computer

der Workshop

Und los gehts! Für uns als Workshopleiter war erst einmal alles neu, fremde Kinder, fremde Umgebung – aber ein durchaus interessantes Projekt. Doch wir hatten natürlich einen konkreten Plan und der wurde am Ende mehr als erfüllt.

der gemeinsame film

Was Anfangs nur eine einfache Dokumentation werden sollte – wurde am Ende zu einem kleinen Filmprojekt inklusive eigenem Song den die Kinder selber produziert haben. Die kleinen stop-motion Filme der Kinder sind in folgendem Viedeo natürlich auch zu sehen.


unsere Jäger und Sammler

Schön war´s – Danke an die Kinder der 1. – 3. Klasse, Frau Strothoff und Allen die fleißig mitgeholfen haben.

alle_zusammen

WEITERE PROJEKTEJÄGER & SAMMLER 2013