Suche
  • teamfox 2014
  • info@teamfox.net
Suche Menü

Und so war’s – Tag der Städtebauförderung am 13.05.2017

Was machen denn diese komischen Kisten überall auf der Wiese? Sie markieren die Orte an denen bald die Sitzmöglichkeiten stehen werden, die wir in den Sommerferien gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bauen! Die Ideen wie und wo man sitzen oder liegen kann stammen natürlich von den Kindern und Anwohnern selbst. Jetzt wissen wir schonmal was alle wollen – dann kann das Bauen ja bald losgehen!!!

Wir sammeln Eure Ideen…

… und halten sie fest!!!

Dort werden sie stehen die zukünftigen Bänke

Neben der all der „Arbeit“ gab es natürlich auch noch eine Menge Spaß. Gar nicht so einfach so eine DaVinci-Brücke aufzubauen. Man braucht ganz schön viel Geschick und vor allem muss man gut zusammenarbeiten sonst fällt die Brücke schnell wieder ein.  Am Ende hat es aber doch noch geklappt.

Die ersten Versuche

Wird doch langsam

Na das sieht doch schon gut aus!

Jetzt seid Ihr dran!!!

Wow – Gute Arbeit!!!

Und rüber über das Ding!!!

Die Brücke ist übrigens mächtig stabil – hier der Beweis:

 

Was für ein toller Tag! Und wie geht’s weiter? Wir bauen Modelle und entwerfen mit Euch Eure Phantasiebänke! Also seid dabei wenn es losgeht! Einen Flyer mit allen Informationen findet Ihr hier: Klick mich an!!!